Frage: Stillen und Haare färben

Hallo liebe Biggi, habe mal ne Frage. In der Schwangerschaft durfte man sich die Haare nicht färben, da es dem Ungeborenen schaden konnte. Wie verhält sich das in der Stillzeit?? Können über die Muttermilch Schadstoffe durchs Haare färben zum Baby gelangen?? Danke und eine schöne Woche

Biggi Welter
Liebe Steini2006, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi