Sarahm70

Guten Tag, ich stille voll (meine Tochter ist 5 Monate genau) und würde gerne mir wieder mal Strähnchen machen lassen. Geht das in die Milch über? Wie ist es mit künstlichen Fingernägeln? Da werden ja so viele Substanzen aufgetragen (Kleber, Gel etc.). Würden Sie davon abraten? Vielen Dank.

Liebe Sarahm70, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Dein Friseur kann dich sicherlich auch beraten. Mir ist auch nicht bekannt, dass irgendetwas gegen künstliche Nägel in der Stillzeit spricht. LLLiebe Grüße Biggi Welter