Frage: stillen und flaschennahrung _ bringt dann muttermilch noch schutz fürs kind

mein kleiner 5 wochen alt bekommt brust 3 mal täglich und den rest flasche , leider musste ich zur flasche greiffen weil ich und mein kleiner einen soor hatten und dieser einfach nicht wegzubringen war hatten alle mittelchen ausprobiert...es hat mir dann immer so weh getan wenn er an der brust getrunken hat wegen dem pilz ich schrie jedesmal habe es zwar lange durchgehalten doch dann hab ich mir gesagt das merkt ja auch der kleine und habe somit mit flasche noch angefangen...aber eben wie gesagt stille ja noch 3 mal und möchte das auch nicht aufgeben..aber ich wurde nun von mehreren gefragt warum ich überhaupt noch stille das bringe dem kind überhaupt nichts, auch kinen schutz oder so vor krankheiten etc. die muttermilch bringe dem kind nur etwas wenn man voll stille..meine frage nun an dich ist das wirklich so??? bringt es meinem kind ganz und gar nichts wenn es 3 mal muttermilch bekommt , das ist doch sicherlich gut fürs kind oder??? klar ich merke schon dass er nach dem stillen nicht satt ist; aber es ging nun mal nicht anderst als mit flasche anzufangen, es tat einfach höllisch weh und die mittel salbe gegen soor hat nichts gebracht zumindest gings zu lange...

Biggi Welter
Liebe Severin, jeder Tropfen Muttermilch, den ein Baby bekommen kann, ist wertvoll und kostbar und lieber ein paar wenige Tage oder Wochen gestillt oder auch teilstillen als gar nicht stillen. Das Kind profitiert weiterhin von den Antikörpern in der Muttermilch. Außerdem ist es möglich die Milchmenge wieder zu steigern. Wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Sie mit ihr, wie Sie die Milchmenge wieder an den Bedarf Ihres Kleinen anpassen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter