Frage: Stillen und Beikost - Schwanger

Memoria1007
Hallo, ich habe ein 7 Monate altes Baby und bin aktuell auch im 4.Monat schwanger. Ich liebe es zu stillen und mir tut es sehr, sehr weh zu merken, dass die Milch schwindet und mein Baby nur noch trocken nuckelt. Dennoch gebe ich ihm die Nuckel-Nähe, die er braucht, auch wenn es mit viel Enttäuschung verbunden ist. Nun bekommt er bereits Beikosz und fordert auch gut seine Mahlzeiten ein. Er bekommt morgens direkt etwas als Frühstücksbrei 80-100g, dann Mittags ~180g, und abends nochmal Obst-Getreide oder einen Abendbreit mit 80-100g. Nebenbei bekommt er Wasser (aus dem Glas, da er Flaschen leider nicht akzeptiert). Nun soll ein Baby in dem Alter hauptsächlich Milch bekommen, und die Beikost soll nebenbei laufen. Er möchte die ganze Nacht an der Brust nuckeln und es ist sehr schwer, weil er „trocken“ nicht mal wieder in den Schlaf findet. Ich gehe davon aus, dass ich ihm Pre anbieten muss, aber er nimmt ja nichts aus der Flasche an. Wie viel Muttermilchersatz bräuchte er denn am Tag? Ich bin sehr verzweifelt, da ich unfassbar gerne stillen und es mir schrecklich Leid tut für ihn.

Biggi Welter
Liebe Memoria1007 , Dein Baby ist tatsächlich zu jung für alleine Beikost und braucht noch Milchmahlzeiten. Du kannst jetzt weiterhin versuchen, die Flasche zusätzlich zu geben, Dein Kind kann ja trotzdem an der Brust saugen. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Pre-Milch mit dem Brusternährungsset zu geben? Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Dein Baby diesen Schlauch noch akzeptieren wird, ein Versuch wäre es jedoch wert. Ansonsten gebe ich Dir gerne noch ein paar Tipps, wie Dein Baby die Flasche vielleicht doch nimmt. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr eine gute Lösung findet, über eine Rückmeldung von Dir würde ich mich sehr freuen :-). Lieben Gruß Biggi