Frage: Stillen obwohl 3 monate alt flasche gewöhnt. ich pumpe ab

ich fang mal so an... meine süße ist 3 monate alt. wir hatten von anfang an probleme mit dem stillen. sie mußte langer im krankenhaus bleiben und da fing es an das ich sie net immer anlegen konnte. mit meiner hebamme hab ich es auch lange versucht. nur meine brustwarzen waren immer entzündet. da hatte ich pausiert. irgentwann hat sie net mehr richtig getrunken. da haben wir ein brusternährung set benutzt, damit ging es auch net richtig. von der brust wollte sie einfach nicht trinken. nuckelte nur, das 10 min und dann schrie sie immmer. das machte mich sher traurig. jetzt ist es so. ich pumpe die milch immer ab und geb sie mit der flasche. langsam schlaucht es ganz schön. es ist sehr zeit auf wendig. jetzt meine frage. würde es funktionieren, wenn man es jetzt noch mal versucht? obwohl sie sich an die flasche gewöhnt hat.

Biggi Welter
Liebe Annette83, wenn ein Baby so lange die Flasche bekommen hat, kann es sehr schwierig werden. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort, die sehen kann, wie Ihr Baby sich an der Brust verhält und die Ihnen zeigen kann, wie und ob es klappen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. LLLiebe Grüße, Biggi