Stillen nur noch im Halbschlaf

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen nur noch im Halbschlaf

Liebe Biggy, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit ca.4 Wochen Beikost, die sie sehr gerne nimmt. Das Stillen tagsüber war schon immer schwieriger, da sie sich sehr leicht ablenken lässt und immer rumschauen will (auch wenn wir zu Hause sind oder ich ein Tuch über sie lege). Seit dem Zufüttern der Beikost möchte sie nun tagsüber kaum noch an der Brust trinken und verschlingt demgegenüber große Mengen an Brei. Nur nachts im Halbschlaf trinkt sie sehr gut an der Brust. Die Flasche nimmt sie nicht, so dass ich sie auch nicht mit abgepumpter Milch versorgen kann. Wie schaffe ich es, dass meine Tochter genügend Muttermilch bekommt?

von leontine am 27.04.2012, 23:49

Antwort auf: Stillen nur noch im Halbschlaf

Liebe Leontine, gib ihr vor allem ein wenig Zeit - gut möglich, dass sie bald das Interesse an der Beikost wieder eher verliert und auch tagsüber gern stillt. Ansonsten kann es Sinn machen, dass du dich mit ihr auch tagsüber regelmäßig in ein abgedunkeltes Zimmer zurückziehst und im Liegen stillst. Du kannst ihr aber auch tagsüber einen Milchbrei anbieten, wenn dich das beruhigt. Achte nur auf jeden Fall darauf, dass kein Zucker darin ist - der tut deiner Kleinen jetzt ganz sicher nicht gut!! Es gibt aber ganz viele Kinder, die in diesem Alter solches Verhalten zeigen. Mit Geduld und Zuversicht gelingt es, sie zum Weiterstillen zu bewegen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.04.2012