Frage: Baby (3 monate) trinkt nur im halbschlaf

Mein Sohn ist at jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Seir eineinhalb monaten lässt er sich nur im halbschlaf und im liegen anlegen. Davor hattrn wir nie probleme mit dem stillen. Hab andere stillpositionen ausprobiert aber die klappen gar nicht da kann ich ihn nicht mal anlegen, er fängt an zu schrein, überstreckt sich und dreht den kopf weg. Hab vuel kuscheln versucht bin mit ihm tagelang nur im bett gelegen aber nichts hilf. Unterwegs lässt er sich auch nicht anlegen somit muss ich immer rechtzeitig zu hause sein um ihn zu stillen.. Wenn ich ihn dann stillen möchte muss ich warten bis er fast eingeschlafen ist um ihn dann die brust "unterjubeln" zu können.. Seit einem. Monat nimmt er den schnuller, den wollte er davor überhaupt nicht also geh ich dacon aus dass es keine saugverwirrung ist. Ich war auch schon bei einem Osteopathen und bei einer stillberaterin aber beide konnte mir nicht wirklich helfen. Diese Aussage mit immer anlgen klappt auch nicht da uch es nicht einmal schaffr ihn anzulegen weil er es komplett verweigert. Und manchmal trinkt er auch nur gant kurz und lässt dann los und das geht dann so 10minuten und dann will er nicht mehr und weint. Ich habe auch das Gefühl dass meine milch weniger wird, denn manchmal ist er dann ao unzufrieden nach dem stillen und wirkt noch hungrig aber dann ist er wach und ich kann ihn nicht mehr anlegen.. Ich würde echt gerne weiter stillen aber es zerrt schon so an den nerven ich weiß nicht was ich noch machen kann. Hätten Sie noch tipps was ich noch machen könnte? Liebe Grüße

Antwort auf: Baby (3 monate) trinkt nur im halbschlaf
Liebe Sabrina_Ina, es ist so schwer, von hier aus beurteilen zu können, was dein Baby davon abhält, im wachen Zustand zu stillen. Wie war es denn die ersten 1,5 Monate? Und ist dann irgendetwas passiert, das die Veränderung in seinem Verhalten erklären könnte? Und die Probleme fingen schon an, bevor er den Schnuller bekam, richtig? Wie gedeiht er denn, was ist seine aktuelle wöchentliche Gewichtszunahme und wie die Gewichtsentwicklung der letzten Wochen? Ich freue mich, noch ein paar mehr Details von dir zu bekommen. Lieben Gruß, Kristina