Frage: Sie trinkt nur im Halbschlaf

Danke Biggi für Deine Guten Tipps zum Thema Stillstreick. Die langen Stillpausen von über 10 Stunden sind vorbei. Meine Tochter geht wohl an die Brust aber nur im Halbschlaf. Also sobald sie die Augen schliesst und noch nicht tief schläft. Ansetzen und sie trinkt friedlich. Aber nur im liegen, sonst geht es auch nicht. Ich probiere sie immer wieder "wach" zu stillen. Sie verweigert die Brust, dreht den Koopf weg, fängt an zu weinen. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate kriegt Brei seit bald 2 Wochen. Zeigt bis jetzt aber noch kein Grosses Interesse am Essen. Es stresst mich total dass ich sie nur so stillen kann. Wenn ich den Zeitpunkt nicht erwische streickt sie. Trinkt dann über mehrere Stunden gar nichts. Mein Sohn 2 1/2 Jahre macht das Theater auch nicht mehr lange mit. Natürlich wird er ungeduldig wenn seine Schwester absolute Ruhe braucht. Was kann ich blos tun damit ich sie wieder "normal" stillen kann. Meine Gedanken sind immer, wo soll ich den stillen wenn ich da und dort hingehe. Es ist ja unglaublich das kleine Fräulein kriegt was sie will. Aber mir ist einfach nicht wohl wenn sie mehrere Stunden keine Flüssigkeit hat. Sie nimmt auch keine Flaschen und Schnuller. Ihr ganzes Saugbedürfnis nimmt sie durch 3 Finger welche fast ununterbrochen im Mund sind. Bleibt mir gar nichts übrig als so weiterzumachen ??
Mitglied inaktiv - 05.05.2003, 20:56

Antwort auf: Sie trinkt nur im Halbschlaf
Liebe Andrea, ich kann nachvollziehen, wie anstrengend das jetzt für dich ist, doch ich habe kein Patentrezept, wie Du das Verhalten deiner Kleinen jetzt schnell ändern kannst. Vielleicht hilft dir ja auch der Gedanke, dass sie nun immerhin schon wieder im Halbschlaf trinkt und ihr schon einen Schritt weiter seid. Versuche doch auch mal, ihr sanft die Finger aus dem Mund zu nehmen und ihr stattdessen die Brust anzubieten. Manchmal klappt das. Viel Kraft, gute Nerven und eine sich hoffentlich bald besinnende junge Dame. LLLiebe Grüße Biggi