Frage: Hilfe baby rrinkt nur im Halbschlaf stillen

almiramanahil
Ich bin ganz neu hier , und habe eine dringendes frage. Mein baby ist jetzt 4 monate alt und seit dem 3 monat lässt er sich nur im Halbschlaf stillen. Alles andere im wachen nimmt er einfach nicht die brust. Es ist mein 4 stillkind ich bin am ende mit meinen nerven. Die Flasche wird auch nicht genommen,schnuller noch nie bekommem. Ich weis nicht mehr weiter,überall suche ich hilfe ber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Sehr oft schon stillberaterinnen kontaktiert, er verweigert einfach im wachen. Er sucht nicht mal nach der brust oder dockt wenn mal nur einmal an u d übersteckt sich wieder und geht von der brust weg. Ich bin am ende mit meinen nerven habe noch 3 andere kinder zu hause und könnte nur noch weinen.

Biggi Welter
Liebe almiramanahil, jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Bis dahin kannst du versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Evtl. helfen die Tipps, die sich auch bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. Ganz liebe Grüße Biggi