Frage: Stillen im Krankenhaus

Hallo Biggi! Ich habe da mal eine stilltechniche frage. Und zwar wird mein Sohn Marvin (11 Wochen) am Dienstag operiert (Loch im Herz wird geschlossen) und ich stille ihn bis jetzt noch voll. jetzt haben mir die Ärzte aber schon gesagt, dass das schwierig werden wird, weil er sich dann auch eine Weile nicht bewegen darf und ich ihn somit zum stillen nicht aus dem Bett nehmen kann. Ich würde ihn aber nur ungerne gerade in dieser Situation abstillen. Hast du eine Idee, wie ich ihn trotdem weiterstillen kann? Vielen Dank, Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, ich kenne einige Mütter, die sich einfach über das Bett gebeugt haben und das Kind so gestillt haben. Wenn das nicht möglich ist und dein Kind sich gar nicht bewegen darf, kann die Nahrung sondiert werden oder aber mit einem Löffel oder dem Becher gegeben werden. Wende dich doch einmal an eine Beraterin vor Ort, die dir zeigen kann, wie Du dein Kind ohne Flasche mit Muttermilch füttern kannst. Wenn Du mir deinen Wohnort und deine Postleitzahl nennst, schaue ich gerne nach, ob es eine Kollegin in deiner Nähe gibt. Ich wünsche euch alles Gute für den Eingriff! LLLiebe Grüße Biggi