Frage: stillen bei Schnupfen

Meine Maus ist 15 Wochen alt und verschnupft. Wir haben gestern vom KiA Olynth NT bekommen, soll sie erstmal dreimal tgl bekommen, weil sie schon so in Richtung Ohrenentzündung marschiert und der Abfluss durch die Nase wieder gewährleistet werden soll. Das Stillen ist eine Qual im Moment. Mir ist klar, dass sie Probleme mit dem trinken hat, weil ihre Nase zu ist, aber meine Nerven sind langsam am Ende. Nachts meldet sie sich jetzt dreimal (klar, weil es ihr da im Halbschlaf wohl leichter fällt, normal zu trinken), tagsüber weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Sie signalisiert zwar Hunger (denke ich, die Zeichen sind nicht so eindeutig im Moment, weil sie laut KiA wohl auch zahnt), dockt dann auch gierig an, dockt ab, dockt an, dockt ab, dockt an... etc. Abdocken tut sie natürlich unter Sog, was super angenehm ist. ;-) Einschlafen kann sie auch kaum, schläft eigentlich nur im KiWa draußen. Sobald wir rein kommen, wacht sie auf. Und das bei dem Wetter... Wie kann ich ihr das stillen und das einschlafen erleichtern? Irgendwelche Tips?

Biggi Welter
Liebe moppen, bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi