Frage: Stillen bei Infekt?

Meine 2 jährige hat einen Magen-Darm Infekt. Angenommen ich bekomme den jetzt auch, was kann ich dann nehmen? Muß ja das 12 Tage alte Baby stillen....noch gehts mir sehr gut, hoffe ich bleibe verschont. LG Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, es gibt Kinder, die auf kleine Eiweißbestandteile, die aus der Nahrung der Mutter in die Muttermilch übergehen reagieren. Am häufigsten sind Reaktionen auf Kuhmilch, Soja, Fisch. Diese besonders empfindlichen Kinder können tatsächlich von einer Diät der Mutter profitieren. Ob auch Ihr zweites Kind zu diesen seltenen Fällen gehört, kann ich nicht sagen. Eine Auslassdiät unter fachlicher Aufsicht - damit es bei Ihnen nicht zu Mangelerscheinungen kommt, kann ein Weg sein, es herauszufinden. Sie können aber auch mit dem Kinderarzt besprechen, ob Sie vorsichtig versuchen können, auf eine Diät zu verzichten, denn es kann gut sein, dass Ihr Baby absolut mit Kuhmilchprodukten (von Ihnen gegessen) zurecht kommt. LLLiebe Grüße, Biggi