Frage: Stille ! Milch reicht nicht :-( Zufüttern?

Liebe Biggi, ich stille unsere Kleine (6 Wochen) voll. Da ich bald einen Tag arbeite und so ab und zu die Oma auf die Kleine aufpasst, habe ich nun begonnen Milch abzupumpen, die der Kleinen wärend meiner Abwesenheit von der Oma gegeben werden soll. Meine KLeine ist aber so hungrig, daß ich leider nie besonders viel Milch zusammenbekomme. Es bleibt einfach nix "übrig" zum Abpumpen. Nun meine Frage: ist es sehr "dramatisch" wenn man dann mal Milch (PRE-HA würde ich nehmen) in diesen Situationen (Arbeit) dazufüttert? Lieben Gruß kati

Biggi Welter
Liebe Kati, ich denke, dass es wichtig ist, dass Du dich für eine eingehend Pumpberatung an eine Stillberaterin vor Ort wendest, denn meist ist es nicht so, dass „einfach nix übrig bleibt“, sondern Abpumpen ist eine Technik, die gelernt und geübt werden muss und außerdem braucht die Frau eine zu ihr passende Pumpe (leider gibt es durchaus Pumpen, die nicht für den gedachten Zweck geeignet sind). Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi