Frage: Stilldauer

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Also wir haben 3 Kinder. Die Großen habe ich beide über ein Jahr gestillt und bin somit schon ein bissl Stillerfahren(grins). Meine 3. Tochter ist jetzt 4 Monate alt und trinkt tagsüber nur sehr kurz an der Brust. Vielleicht so 3 Minuten. Dann dreht sie sich weg, weil ja alles interessanter ist. Sie ist auch satt und zufrieden, schläft dann wieder und kommt erst so nach 4 Stunden. Wir haben 0 Rhythmus ich stille nach Bedarf. In der Nacht dagegen will sie seeehr oft trinken. Sie schläft mit in unserem Bett, weil sie immer gleich andocken will...sonst arges Gebrüll. Es stört mich auch nicht sie nacht zu stillen. Aber ist das normal das sich ein baby seinen Bedarf hauptsächlich nachts holt? Sie bekommt doch tagsüber dann nur die Vormilch, oder? Ich kann sie tagsüber auch nicht völlig ruhig stillen da ich ihre großen Schwestern(4 u. 2 jahre) nicht aus dem Auge lassen kann. und die sorgen halt für Ablenkung. Mir kommt es aber auch so vor als ob der nötige Hunger fehlt... Gib mir bitte mal einen Rat liebe GRüße Mamamama

Liebe Mamamama, ja, es ist wirklich gar nicht so unnormal, wie deine Kleine sich verhält. Und so einen gewissen Rhythmus erkenne ich dann doch: Tagsüber selten und kurz, nachts oft und lang. :-) Hauptsache, unterm Strich bekommt deine Tochter genug Milch, dass sie gut gedeihen kann. Wenn sie wächst, ihr Kopfumfang zunimmt und sie auch gut an Gewicht zulegt, dabei genug nasse Windeln hat, dann ist die Bilanz sicher ok. Mein Rat: Nimm es, wie es ist, solange es für dich ok ist und dein Kind gedeiht! Lieben Gruß, Kristina