Frage: Stilldauer

Hallo Frau Welter, ich habe heute noch mal eine Frage. Nachdem es bei uns nun endlich mit dem Stillen klappt( die Kleine nimmt im Schnitt 170 gr./Wo.zu),würde mich interessieren, ob dass so weiter geht. Also ich möchte gerne so bis zum 8./9. Monat stillen. Kann man davon ausgehen, dass die Milch(einmal in Gang gekommen) so lange reicht, wie ich dass möchte? Ich hoffe, die Frage klingt nicht so doof. Leider habe ich meine großen Kinder nicht so lange gestillt. Ich habe zu früh aufgegeben. Ich möchte mich hiermit auch nochmals recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne Ihren Zuspruch hätte ich schon vor 3 Wochen aufgegeben. Leider gibt es bei uns keine Stillberaterinnen oder Stillgruppen. Noch eine Frage:Wenn man an die Adresse vom Stillshop Post schickt, bekommen Sie diese dann? LG Silvia

Biggi Welter
Liebe Silvia, schön, dass es jetzt bei Ihnen besser geht. In aller Regel richtet sich die Milchbildung nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage und Sie können Ihr Kind so lange stillen, wie es Ihnen und dem Kind Freude macht und Sie Ihr Kind regelmäßig anlegen. Oftmals sind es gerade die Frauen, die sich das Stillen zu Beginn heftig erkämpfen mussten, dann diejenigen, die hinterher eine lange und schöne Stillzeit erleben. Wenn Sie mir ein privates Mail schicken wollen, verwenden Sie bitte die Adresse Biggi.Welter@lalecheliga.de LLLiebe Grüße Biggi Welter