Frage: Stilldauer von 3-5 Min. zu kurz?

Hallo Kristina, jetzt hab ich doch nochmal eine Frage: Mein Kleiner nuckelt manchmal bloß 3-5 Minuten und scheint danach satt zu sein. Was ist denn an der folgenden Aussage dran: "Damit es satt wird, muss das Baby mindestens zehn Minuten an der Brust saugen. Denn es dauert etwas, bis der Milchspendereflex ausgelöst wird. Zuerst kommt die wässrige, fettarme Vordermilch, die den Durst löscht. Dann folgt die sättigende Hintermilch." Hab ich schon im Internet und in so manchem Ratgeber gefunden. Herzliche Grüße und danke nochmal Doris

Liebe Doris, solange dein Baby wächst und gedeiht, bekommt es, was es braucht. Es gibt Kinder, denen reicht es, wenn sie zwischendurch mal ein paar Minuten lang trinken, z.B. wenn es allein ums Durst löschen geht. Ich gehe davon aus, dass dein Kleiner auch Stillmahlzeiten hat, die sehr viel länger dauern, z.B. während der Nacht. Der von dir zitierte Satz ist ein "Standard", der in vielen Fällen zutrifft. Ebenso richtig ist, dass jedes Kind ein ganz eigenes Wesen ist und sich ein gesundes Baby genau so verhält, wie es ihm gut tut. Verlass dich also einfach darauf, dass die Natur deines Kindes schon weiß, was er braucht... Lieben Gruß, Kristina