Frage: Stillberatung

Hallo, erst mal ganz lieben Dank für die super Antwort wegen dem Stillkissen, hat mir schon mal weitergeholfen! Jetzt wollte ich noch meine PLZ durchgeben, würde mich freuen einen Tipp für die Stillberatung zu bekommen :-) 45468 Ab wann meldet man sich denn bei so einem Kurs an, erst wenn das Kind da ist?? Ganz lieben Dank schon einmal, Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, Stillberaterinnen sind froh über JEDE Frau, die bereits vor der Geburt in die Stillgruppe kommt! Viele Probleme lassen sich von vorneherein vermeiden, wenn die Frau bereits in der Schwangerschaft gut informiert ist und auch „live und in Farbe" gesehen hat, wie ein Baby gestillt wird. Deshalb ist es absolut anzuraten spätestens ab Mitte der Schwangerschaft bereits Stilltreffen zu besuchen und Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen. Stilltreffen laufen übrigens in der Regel nicht als Kurs ab, sondern frau kann einfach jederzeit kommen. Wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist, kann Ihnen Frau Heike Houben Tel.: 02822-989787 sagen. LLLiebe Grüße Biggi Welter