Frage: Stillberatung

Liebe Biggi, ich hatte Sie bereits einmal nach einer Stillberaterin in meiner Nähe gefragt, jedoch vergessen, meinen Wohnort bzw. die Postleitzahl anzugeben. Inzwischen habe ich vier Namen/Telefonnummern von Stillberaterinnen der LaLecheLiga von anderen Müttern erhalten und alle angerufen; eine ist neuerdings in Babypause, eine weitere hat mich trotz Bitte auf dem Anrufbeantworter nicht zurückgerufen, die beiden anderen habe ich bisher persönlich nicht erreicht. Momentan fühle ich mich ziemlich alleingelassen (zuviel Milch, Milchstau, nächtlicher Schlafmangel, Rückenschmerzen). Natürlich kann ich auch meine Hebamme fragen, es wäre mir aber ein Bedürfnis, mit einer echten "Fachfrau" über mein ganz persönliches Stillen zu reden und ihr vielleicht auch einmal zu zeigen, wie ich stille! Damit ich es nicht wieder vergesse: 86391 Stadtbergen! Fanny

Biggi Welter
Liebe Fanny, auch LLL-Stillberaterinnen sind Mütter (das ist ein der Voraussetzungen dafür, um überhaupt LLL-Stillberaterin zu werden) und so kommt es vor (wie bei meiner Kollegin Cordula, die gerade vor drei Wochen ihr viertes Baby bekommen hat und deshalb jetzt mit der Stillberatung kürzer tritt), dass wir eine Babypause einlegen oder aus anderen Gründen nicht sofort erreichbar sind bzw. zurückrufen können. Wir alle haben Familie und zahlreiche andere Verpflichtungen und die ehrenamtliche Stillberatung kommt noch dazu. In Ihrem Postleitzahlbereich gibt es die folgenden LLL-Stillberaterinnen: Birgit Achter Tel.: 0821-492860 Cornelia Schuster Tel.: 0821-441895 Sanna Wolf Tel.: 0821-586040 Susanne Kosub Tel.: 0821-2620971 Conny Spindler Tel.: 0821-64146 Karin Saul Tel.: 0821-721659 Christina Haubrich Tel.: 08233-70077 Katrin Schenke Tel.: 08233-30812 Christa Eder Tel.: 08233-32562 Eine davon wird sicher erreichbar sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter