Frage: Stillberaterin

Liebe Biggi und alle anderen! Danke für Eure Beiträge zum Thema "Trinkfaul". Meone Ki-Ärztin meint, ein Baby müsse 150-200g pro Woche zulegen, da ist meine Maus mit ihren 120g wohl drunter, aber Eure Beiträge haben mich beruhigt. Ich würde trotzdem mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen wollen, PLZ: 13127 Ich Danke im Voraus, und Biggi: Danke für die Super-Unterstützung für uns alle

Biggi Welter
Liebe Natti, In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Soweit die Statistik. Doch nicht alle Kinder halten sich an die Statistik und nicht wenige Kinder legen zwischendurch auch mal einen Stillstand bei der Gewichtsentwicklung ein, ohne dass dies bedenklich sein muss. Wenn die Kleine durchschnittlich 120 g pro Woche zunimmt, dann ist das zwar eher an der unteren Grenze, aber noch im Normbereich. Die nächstgelegenen LLL-Stillberaterinnen dürften Ines Hubert Tel.: 030-64398765 Eleanor Emerson Tel.: 030-40585867 Katrin Purkat Tel.: 033397-62626 Adrienne Tscherniak Tel.: 030-80908507 sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter