Frage: Stillberaterin/PLZ

Hallo Frau Welter, da ich leider keinen allzuguten Start hatte was das Stillen angeht, möchte ich gerne eine Stillberaterin aufsuchen. Ich wohne im PLZ-Gebiet 31535. Eine Frage noch: Was kostet so eine Beratung bei der Stillberaterin? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Agnes

Biggi Welter
Liebe Agnes, die nächstgelegene Stillberaterin für Sie dürfte Frau Kirsten Voget Tel.: 05138-8512 sein. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Es lässt sich jedoch nicht voraussetzen, dass jede LLL-Stillberaterin einen Hausbesuch macht. Hausbesuche gehören nicht zu unseren Basisverpflichtungen sondern sind eine freiwillige Leistung (es wäre wohl auch etwas zu viel verlangt, dies für eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Verpflichtung zu machen), die manche von uns erbringen, wenn es sich mit unseren sonstigen Verpflichtungen und unseren Familien in Einklang bringen lässt. Manche von uns bevorzugen es auch, dass eine stillende Mutter zur Beraterin nach Hause kommt und andere bieten direkte Beratungen nur am Telefon und in der Stillgruppe an. Sie müssen bei den LLL-Stillberaterinnen in Ihrer Nähe anfragen, wie es die jeweiligen Beraterinnen handhaben. LLLiebe Grüße Biggi Welter