Frage: Stillberaterin in HH...?

Hallo Biggi! Mit fortschreitender Schwangerschaft mache ich mir große Sorgen darum, wie es für Henri (jetzt 15 Monate) mit dem Stillen weiter geht, wenn sein Bruder da ist. ...Henri ist alles andere als ein geduldiges Kind.... ...und trinkt derzeit wieder enorm viel an der Brust (wir haben einen sehr anstrengenden USA Urlaub hinter uns, in dem er sich fast ausschließlich von Mumi ernährt hat und Sicherheit und Geborgenheit an der Brust gefunden hat) Ich würde nun gerne eine Stillberaterin kontaktieren die sich auch/ insbesondere mit dem Tandemstillen auskennt. Unsere Postleitzahl lautet 22393 Hast Du vielleicht noch einen interessanten Buchtip für uns? Vielen Dank und liebe Grüße Svena mit Henri und Junibaby

Biggi Welter
Liebe Svena, bitte wende dich an Frau Christel Oppitz-Lüders Tel.: 040-7015579 um die nächstgelegene LLL-Stillberaterin zu erfragen oder an Frau Gudrun von der Ohne, IBCLC, wenn Du eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC suchst. In Hamburg gibt es meines Wissens auch Kleinkinderstilltreffen, frag mal nach. In deutscher Sprache gibt es zur Zeit nur „Wir stillen noch" von Norma J. Bumgarner, das sich mit dem Stillen von älteren Kindern und auch dem Tandemstillen beschäftigt. Wenn Du englisch lesen kannst, kann ich dir die Broschüren „Nursing Two - is it for you?" von La Leche League International und „Breastfeeding through Pregnancy and beyond" von der Australian Breastfeeding Association (früher Nursing Mothers Association of Australia) empfehlen. Beide Broschüren sind bei LLLI unter www.lalecheleague.org erhältlich. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi