Frage: Stillberaterin in 34253 gesucht

Vielen Dank für deine guten Tips zwecks Saugreflexverwirrung. Heute geht es schon wieder besser. Unsere Tochter (12 Wochen)trinkt am besten wenn Sie gerade aufgewacht ist. Trotzdem suchen wir noch eine gute Stillberaterin in unserer Nähe. Vielleicht gibt es ja eine geeignete Person in unserer Nähe. Vielen Dank vorab

Biggi Welter
Liebe Mkulpe, wahrscheinlich wird deineTochter am besten trinken, wenn Du auf ihre Hungerzeichen achtest. Weinen ist ein sehr spätes Hungerzeichen, um nicht zu sagen das letzte in einer ganzen Reihe. Hungerzeichen sind: • saugende Bewegungen • Sauggeräusche • Lecken an den Lippen • die Zunge herausstrecken • Schnelle Bewegungen der Augen • Hin- und Herdrehen des Kopfes (Suchbewegungen) • Ruhelosigkeit bei Neugeborenen ist es auch ein Hungerzeichen, wenn es die Hand an den Mund führt, später ist dies jedoch kein Hungerzeichen mehr, da dann die Koordination von Auge und Hand geübt wird. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Bettina Wagner Tel.: 05606-53816 sein. LLLiebe Grüße Biggi