Frage: Stillberaterin gesucht

Liebe Biggi, meine Freundin hat gestern ihr Kind in der 27 sten Woche per Kaiserschnitt entbunden. Es wird beatmet, daher ist das stillen noch nicht möglich. Ich habe ihr schon zwei Bücher von der lalecheliga HP bestellt: Stillen von Frühgeborenen und Relactation. Kennst Du noch eine versierte Stillberaterin asu dem Postleitzahlenbereich 33617? Die nächste, die ich auf der lll HP gefunden hatte wohnt in 330nochwas (Brakel). Das wird wohl etwas zu weit weg sein. Vielen lieben Dank schon mal für Deine Hilfe! Barbara + Moana Jo p.s.: Wir sind unter anderem auch wegen Dir im 20sten Stillmonat und haben beide noch nicht vor aufzuhören :o)

Biggi Welter
Liebe Barbara, leider kann ich dir auch keine andere LLL-Kollegin als Friederike Schäfer (Tel.: 05645-749436) in Brakel nennen. Ruf in jedem Fall mal bei ihr an, denn eventuell gibt es jemanden, die näher zu euch wohnt und Friederike kennt sich in ihrer Umgebung aus, während ich ausschließlich die Postleitzahlen anschaue. Im Postleitzahlbereich 33617 gibt es allerdings mehrere Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC sind Stillberaterinnen mit meist einem medizinischen Grundberuf, die ein internationales Stillberaterinnenexamen abgelegt haben. Sie arbeiten nicht ehrenamtlich, sondern verlangen ein Honorar, das jedoch unter bestimmten Umständen von der Krankenkasse übernommen werden kann. Hier die drei Lcs aus Bielefeld: Anja Stieghorst, IBCLC Tel.: 0173-8499057 Elke Falland, IBCLC Tel.: 0521-286575 Brigitta Bohr, IBCLC Tel.: 0521-412541 Ich wünsche deiner Freundin und ihrem Baby alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. LLLiebe Grüße Biggi