Frage: Stillberaterin für PLZ....

Liebe Biggi, bei uns klappt alles bestens, wenn man von den üblichen "Problemchen" mal absieht und wir die nächsten, die uns "Jedes kind kann"... als Buch schenken, endlich überzeugt haben, dass das für uns nicht mal Altpapier-Wert hat. Ich bräuchte aber die Adresse einer Stillberaterin für eine Freundin, die in der 33. SSW ist und etwas aufgeregt, da beim ersten Kind das Stillen nicht so leicht war. PLZ ist: 45701 Sie sagt zudem, dass sie in keiner der Apotheken in der Nähe Lansinoh bekommen kann, und die auch alle keine Milchpumpen ausleihen. Könnte auch hier die Stillberaterin weiterhelfen? herzlichen Dank und liebe Grüße von der stillproblemfreien Doro

Biggi Welter
Liebe Doro, hochgereinigtes Lanolin wird in den Apotheken z.B. unter den Handelsnamen Lansinoh, Lanosin oder Purelan verkauft und kann von jeder Apotheke bestellt werden. Deine Freundin soll da einfach hartnäckig nachfragen. Wegen der Milchpumpe kann deine Freundin entweder eine Stillberaterin fragen, die meisten wissen, wo es gute Pumpen zu leihen gibt oder ihr schaut mal auf der Website von AMEDA oder MEDELA nach, dort gibt es ein Verzeichnis der Mietstationen, das nach Postleitzahl sortiert ist. Leider ist das Ruhrgebiet ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte der LLL. Frag einmal bei Frau Heike Houben Tel.: 02822-989787 nach, sie kann dir da genauer Auskunft geben. Deiner Freundin eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi