Frage: Stillabstände

Liebe Frau Weller, auch ich hätte eine Frage zu den Stillabständen. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Sollten sie in diesem Alter noch auf 6 Mahlzeiten kommen? Und wie lange "darf" der Abstand zwischen 2 Mahlzeiten sein? Besonders abends nach dem Trinken , was meist so zwischen 21.00 und 21.30 ist, schläft sie dann manchmal bist 4.00 Uhr oder gar bis 5.00 Uhr. Bisher hat sie sehr gut zugenommen, ihr Geburtsgewicht von 2810g hat sie schon locker verdoppelt! Vielen Dank! Liebe Grüße von Anke und Paula
Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 18:49

Antwort auf: Stillabstände
Liebe Anke, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genieß deine ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi