Frage: stillabstände

meine kleine ist jetzt 2 monate und ich stille sie voll.bis jetzt war es eigentlich immer so das sie alle 3-4 stunden sich gemeldet hat zum stillen halt.jetzt seit 2 tagen ist das so das sie meinstens so um 18 uhr gestillt wird und dann sich erst wieder um 2 uhr oder so meldet.ist das okay??ist das nicht viel zu lang der stillabstand ist ja immerhin 8 stunden??sie trinkt dann auch ganz normal nicht schneller und hastiger als sonst. LG silvia

Biggi Welter
Liebe silvia, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Genießen Sie Ihre ruhigen Nächte so lange sie andauern, es kann schnell wieder anders werden. LLLiebe Grüße Biggi