Frage: stillabstände

mein baby ist haute 8 tage alt geworden. er hat von anfang an ziemlich große abstände beim stillen, so meist aller 5 -6 Stunden. trinkdauer ist im schnitt 20 min. seit gestern trinkt er nur aller 8 stunden. wenn ich in wecke nach 4 stunden und animiere nuckelt er nur und schläft wieder ein. manchmal schreit er zwischendurch und dann nuckelt er wieder und schläft wieder. habe heute mittag abgepumpt, das hat er getrunken. ist das normal, oder was kann ich machen, damit er öfter trinkt?

Biggi Welter
Liebe Ypsilon0408, bitte wende dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Deine Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, welches in diesem Alter solche Abstände hat. Dein Kind braucht jetzt dringend Nahrung. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus deiner Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, oder aber Du schaust selbst auf der Homepage der LLL (www.lalecheliga.de) nach, wer die nächste LLL Stillberaterin für dich ist. Falls es keine LLL Stillberaterin in deiner Nähe gibt, dann gibt es vielleicht eine Still und Laktationsberaterin IBCLC (die allerdings nicht ehrenamtlich arbeitet). Auch da kann ich dir eine Adresse heraussuchen oder Du schaust ebenfalls selbst nach unter www.stillen.de. LLLiebe Grüße Biggi