Frage: Stillabstände

Hallo Biggi! Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Seit Geburt isst er alle 2 Stunden. Ich möchte 6 Monate voll stillen. Besteht die Möglichkeit dass sich der Stillabstand jetzt noch vergrößern kann. Ich möchte nämlich Ende Juli ein paar Tage an einem See Urlaub machen und es ist dann schon umständlich so oft zu stillen, vor allem ist es ja nicht überall möglich. Danke Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, niemand kann Ihnen sagen, wann ihr Kind seine Stillabstände verändert wird. Das kann von heute auf morgen der Fall sein, es kann aber auch noch lange dauern. Stillen IST überall möglich. Es mag manchmal etwas unbequem sein, weil kein gemütlicher Platz zum Hinsetzen vorhanden ist und selbstverständlich sollte keine Frau gleichzeitig ein Auto steuern und ihr Baby stillen, aber im Prinzip kann eine Frau überall dort stillen, wo sie mit Ihrem Kind zusammen ist. Sicher ist es auch einfacher, ein Kind rasch anzulegen, als eine Flasche zu geben und das ganze Zubehör, das zum Flaschegeben dazu gehört mitzutragen. Mit etwas Übung und der passenden Kleidung kann ein Baby sogar so diskret gestillt werden, dass so gut wie niemand merkt, was Sie da tun. Einen schönen Urlaub. LLLiebe Grüße Biggi Welter