Frage: Stillabstände

Hallo Biggi- wann vergrößern sich eigentlich im Allgemeinen-bis auf die Phasen der Wachts.schübe- die Stillabstände? Unser Tim ( 6 Wochen) kommt immer noch alle 2-3 Std,manchmal auch stündlich. N8ts auch nach wie vor all 3 Std. Nun höre ich von anderen August-Mamis,dass die Kinder da schon locker 4-6 Std.Abstände n8ts haben.Wie siehts mit dem "Durchschlafen" aus? Wann ist das denn so die Regel,wobei ich schon weiß dass Durchschlafen schon 5-6 Std,sein kann.

Biggi Welter
Liebe Janny, Stillabstände von zwei bis drei Stunden (auch in der Nacht) sind für ein sechs Wochen altes Kind vollkommen normal. Sowohl das Stillverhalten als auch das Schlafverhalten von Babys ist absolut individuell und es lassen sich keinerlei Vorhersagen machen, wie es sich bei einem einzelnen Kind entwickeln wird. Es kann ja auch niemand vorhersagen, wann ein Kind zum ersten Mal „Mama" sagen wird oder frei laufen können wird. Das beste ist es, sich nicht auf Vergleiche mit anderen Kindern (bzw. Müttern) einzulassen und dem eigenen Kind seinen eigenen Zeitplan zuzugestehen. LLLiebe Grüße Biggi