Frage: Stillabstände, an alle Mütter

Hallo, ich lese immer wieder, daß Eure Kinder Stillabstände von 1,5, 2 od. mehr Stunden haben. Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hatte in dieser Zeit nur einmal eine kurze Phase von etwa einer Woche, wo sie nur ca. alle 2 Stunden getrunken hat. Sonst will sie dauernd, hat oft keine längeren Abstände als 20 - 30 min. Ich gebe ihr die Brust, wann immer sie will. Mache ich denn etwas falsch? Bin ich die einzige, der es mit einem 13 Wochen alten Kind noch so geht? Gruß Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, Kinder sind ganz unterschiedlich und wenn es heißt, dass so ein kleines Baby durchschnittlich acht bis zwölf Mal innerhalb von 24 Stunden an der Brust trinkt, dann gibt es eben auch Babys, die häufiger nach der Brust verlangen. Wichtig ist, dass Ihr Kind gedeiht und Sie beide gut miteinander zurecht kommen, nicht wie oft oder selten anderer Leute Kinder trinken. Vielleicht wollen Sie einmal ein Stillgruppentreffen besuchen. Der Austausch mit anderen stillenden Müttern ist immer eine gute Gelegenheit, die eigenen Unsicherheiten zu beseitigen und in der Stillgruppe ist nicht nur der Austausch möglich, mit der Stillgruppenleiterin steht ihnen auch eine kompetente Ansprechpartnerin für ihre Fragen direkt zur Verfügung. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter