Frage: Stiche in der Brust

Hallo, ich stille unsere Zwillinge (8 Wochen) voll. Seit ein paar Tagen habe ich ab und an ein Stechen in der Brust. Es tritt in jeder Brust in unregelmäßigen Abständen auf. Ich kenne das von unserer größeren Tochter nicht, was könnte das sein? Ich habe sonst keinerlei Beschwerden und das Stillen klappt problemlos. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort auf: Stiche in der Brust
Liebe Anabell, es kann sein, dass Ihr Baby an einer Seite nicht ganz korrekt trinkt und Sie deshalb Schmerzen haben. Sollten die Schmerzen nicht bald deutlich weniger werden bzw. ganz aufhören, sollte nachgeschaut werden, ob nicht doch eine Soorinfektion vorliegt., auch wenn ein einseitiger Befall selten ist. Eine Soorinfektion der Milchgänge kann ähnliche Beschwerden machen, ist allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt der Stillzeit eher unwahrscheinlich. Wichtig ist auch, dass Sie sich zum Stillen immer in eine bequeme Position begeben, um Verspannungen und daraus resultierende Schmerzen zu vermeiden. Weitere gezielte Hilfe kann Ihnen eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter