Frage: Stiche in Brust

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn und stille ihn voll. Da ich bei meinem 1. Kind an beiden Brüsten wegen Brustentzündung operiert werden mußte, war es fraglich, ob das Stillen diesmal überhaupt klappt. Und was soll ich sagen: Allen Prognosen zum Trotz stille ich und das ohne größere Schwierigkeiten. Manchmal habe ich jedoch in der linken Brust ab und zu ein Stechen oder Zwacken. (Auch wenn ich nicht stille.) An der Seite ist die Brustwarze noch etwas angegriffen. Was kann das sein? Die Brust ist nicht rot, nicht heiß, nicht hart. Im Gegenteil: beide Brüste sind schön weich und jetzt viel kleiner, als bei Milcheinschuß. Mein Sohn nimmt pro Woche 270 gr zu. Also auch das ist in Ordnung. Haben Sie eine Idee? VIele Grüße

Biggi Welter
Liebe Retiro2000, es kann sein, dass Ihr Baby an einer Seite nicht ganz korrekt trinkt und Sie deshalb immer noch weh tut nicht ganz verheilt und schmerzt. Sollten die Schmerzen nicht bald deutlich weniger werden bzw. ganz aufhören, sollte nachgeschaut werden, ob nicht doch eine Soorinfektion vorliegt., auch wenn ein einseitiger Befall selten ist. Eine Soorinfektion der Milchgänge kann ähnliche Beschwerden machen, ist allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt der Stillzeit eher unwahrscheinlich. Wichtig ist auch, dass Sie sich zum Stillen immer in eine bequeme Position begeben, um Verspannungen und daraus resultierende Schmerzen zu vermeiden. Weitere gezielte Hilfe kann Ihnen eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter