Frage: Spuckt anders und weint

Hallo, Biggi! Meine Tochter (4 Wochen) hat seit ein paar Tagen Bauchschmerzen und sie spuckt mehr als sonst. Sie weint auch ganz viel. Heute morgen hat sie aber was komisches rausgespuckt, die Milch war nicht dünn wie immer, sondern dicker wie Buttermilch oder Joghurt. Und im Mund hatte sie auch ein paar Stückchen davon. Was kann das denn sein? Ist es schlimm? Sie weint so... Vielen Dank für die Hilfe, Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, wenn ein Baby plötzlich sein Verhalten ändert, viel weint und scheinbar Schmerzen hat, dann ist es in diesem Alter sicher ratsam nicht zu zögern, sondern die Kinderärztin/arzt aufzusuchen. Wenn beim Spucken Milch hoch kommt, dann muss die nicht immer flüssig sein. Die Magensäure sorgt dafür, dass die Milch andickt und wenn angedaute Milch nach oben kommt, sieht sie so aus, wie Du es beschrieben hast. Das alleine dürfte also kein Grund zur Besorgnis sein. Lass deine Kleine wirklich von der Kinderärztin/arzt anschauen. LLLiebe Grüße Biggi