Frage: Soor an der BW?

diego411
Hallo liebe Biggi, ich habe vor ein paar tagen gerötete schuppige stellen an der brustwarze entdeckt und mir erstmal nichts dabei gedacht.. mittlerweile juckt es und die andere brustwarze hat auch so eine stelle, mein 1. gedanke ist ein soor gewesen. meine tochter hat nichts was ja aber wohl auch nicht zwingend sein muss , meine hebamme & gyn sagen es sieht nicjt nach soor aus und soll abwarten und eincremen , irgendwie fühle ich mich da echt allein gelassen und weiss jetzt nicht was ich tun soll weil je länger man ja auch wartet desto mehr breitet es sich aus es gehtua nicht nur um mich sondern auch um meine tochter lg janine

Biggi Welter
Liebe janine, was für ein wenig einfühlsame und übergriffige Antwort, die auch gar nicht stimmt, denn auch bei einer Soorbehandlung muss nicht abgestillt werden, es müssen nur Mutter und Kind behandelt werden :-(. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob es ein Soor ist oder Du auf evtl. trockene Heizungsluft oder Kälte reagierst (ich habe in dieser Woche mit drei Frauen mit Ekzemen und juckenden Stellen gesprochen!) und würde tatsächlich auch erst einmal abwarten. Wenn die Brust nur juckt, kann es wirklich ein Hautproblem sein, bei einem Soor würde die ganze Brust brennen. Hast Du evtl. ein anderes Waschpulver oder eine neue Lotion? Zahnt Dein Kind? Achtest Du auf eine korrekte Anlegetechnik? Lieben Gruß Biggi