Frage: Sohn verweigert Fläschen

Nati1981
Hallo Mein Sohn wird am Samstag 10 Wochen alt und ich möchte langsam anfangen,ihn an die Flasche zu gewöhnen. Ich hatte von Anfang an eigentlich nicht geplant,länger wie 3-4 Monate zu stillen,deshalb möchte ich nun langsam anfangen,die Mahlzeiten zu ersetzen. Am ersten Tag hat er auch ohne große Anstalten die Flasche fast leer getrunken(so 100ml hat er getrunken).danach wollte er noch kurz an die Brust. Tja und seitdem möchte er die Flasche nicht mehr...er saugt höchstens mal kurz dran und weint dann...hab schon verschiedene Sauger probiert,aber es verhält sich bei allen gleich. Gestern hat er ca 30 ml getrunken,heute nur 10ml. Nucki kennt er von Geburt an. Was kann ich tun um ihm die Flasche schmackhaft zu machen? Von meinem Freund nimmt er die Flasche auch nicht. lg Natascha

Liebe Natascha, gibt es einen grund, ihn an die Flasche gewöhnen zu wollen? Dein Kind ist ja intelligent genug, das Original vorzuziehen, und weiß instinktiv, dass er an der Brust viel mehr bekommt als "nur" deine Milch. Darum möchte er sie auch nicht aufgeben. Er ist ein kluges Kerlchen ;-) Vielleicht lasst ihr ihm einfach noch ein wenig Zeit? Mit knapp über 2 Monaten ist er ja noch arg jung und kann das Stillen wirklich noch gebrauchen. Vielleicht spürt er auch, dass ihm die künstliche Säuglingsmilch bei weitem nicht so gut tut wie das Original?? Gibt es Nahrungsmittelunverträglichkeiten in eurer Familie? Wenn es doch unumgänglich ist, dass du ihn zur Flasche hin abstillst, mach es mit Geduld und ohne Druck. Biete ihm immer wieder eine an, eher spielerisch, und schau, ob er nicht doch hin und wieder einen Schluck daraus nimmt. Lieben Gruß, Kristina