Frage: So lange ohne trinken ok?

beyer190480
Meine Kleine ist 11 Wochen alt. Sie war 4 Woche zu früh und ich musste lange zufüttern. Seit gut einem Monat stille ich voll. Am Tag so ca. alle 3 Stunden gegen Abend auch öfter. Gestern habe ich um 21 Uhr gestillt sie hat danach bis heute morgen um 5 geschlafen dann habe ich gestillt und sie wieder hingelegt. Jetzt gerade so 20 nach 9 habe ich sie geweckt weil ich es komisch fand das sie wieder so lange schläft. Trinkt jetzt auch gut. Sie hat sonst höchstens einmal die Nacht 5Stunden am Stück geschlafen. Soll ich sie einfach immer schlafen lassen? Kann sie über den Hunger schlafen? Ihre Gewichszunahme ist bis jetzt gut.

Biggi Welter
Liebe beyer190480, welche Laune hätten wohl wir Erwachsenen, wenn man uns einfach so und ohne zwingenden Grund aus dem Schlaf reißen würde? Wir wären wohl auch nicht gerade hoch beglückt über einen solchen Eingriff. Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Du kannst immer dann, wenn die Brust spannt oder schmerzt etwas Milch ausstreichen oder abpumpen. Die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber sie wird sich daran gewöhnen und Du wirst dich wieder wohler fühlen. LLLiebe Grüße Biggi