Frage: Selbst abgestillt? :O(

Hallo Biggi! Hatte Dir ja bezüglich Beißen beim Stillen geschrieben. So sieht es nun bei uns aus: Nach dem ich ihm konsequent (aber wie ich meine trotzdem liebevoll) klargemacht habe das das Beißen nicht geht indem ich ihn dann rangezogen oder gleich von der Brust abgenommen habe und Nein! gesagt habe, fand er es noch lustiger Mama zu beißen! 2-3 Züge trinken und gleich nochmal probieren! So ein Lorbas! Dann fing er natürlich an zu quengeln weil er durstig war. Er durfte immer wieder an die Brust, endete aber immer wieder damit das er beißen wollte und ich das Stillen abbrach. Dann wollte er auch nicht mehr.Gleichzeitig hab ich ihm immer wieder ein Fläschen mit Wasser und Apfelsaft angeboten auch um meine total kaputte Brustwarze zu schonen. Die nahm er dann auch an, trinkt aber immer nur wenig davon. Nun ist es so das er tagsüber gar nicht mehr die Brust will! Wenn ich es ihm anbiete lehnt er gleich ab oder er fängt wieder so frech an zu grienen das ich gleich weiß er will beißen!! Nachts trinkt er zwar (noch) 1-2x. Mir geht das irgendwie alles zu abrupt. Den einen Tag mußte ich nach 12h abpumpen weil ich sonst geplatzt wäre. Eigentlich möchte ich ja gar nicht das er sich abstillt. Nun bekommt er morgens einen Vollkornmilchbrei, mittags ein Gläschen, nachmittags Mandarine, Banane oder Kekse und abends VKMilchbrei oder Brot (das findet er schon ganz klasse) zwischendurch Apfelschorle aber davon trinkt er nur ca. 100-200ml und nachts kommt er 0-2x zum Stillen (hoffe das bleibt dann noch) Doof ne? Andere würden sich freuen, nicht mehr stillen, nachts durchschlafen... In der Stillgruppe wurde mir gesagt ich solle ihm ruhig ein Milchfläschen anbieten, also Hipp oder so, meinst Du das muss er noch haben? Er bekommt ja nun auch morgens noch Milchbrei allerdings habe ich das Gefühl mit Brei darf ich ihm auch nicht mehr lange kommen. Hilfe, das Kind wird mir viel zu schnell groß! Gruß

Biggi Welter
Liebe Jessine, in 15 Jahren wirst Du vor deinem Kind stehen und erstaunt nach oben schauen: ja, der junge Mann, der dich deutlich überragt ist das kleine Baby, das vorgestern noch in deinem Arm lag:-). Ja, sie werden schnell groß! Mit neun Monaten brauchst Du Bennet nun nicht mehr unbedingt eine Flasche anzubieten. Er kann aus dem Becher trinken. Wenn er weiterhin zweimal in der Nacht trinkt und zweimal Milchbrei bekommt, dann dürfte auch sein Milchbedarf gedeckt sein und falls er nicht mehr häufig genug an der Brust trinkt, dann muss auch die Ersatzmilch nicht zwingend mit der Flasche gegeben werden. Warte aber mal noch ein wenig ab, unter Umständen ist diese „Spiel" auch recht bald vorbei und er wird wieder „normal" an der Brust trinken. LLLiebe Grüße Biggi