Frage: seit wochen verstopfte nase

Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen eine verstopfte Nase und nehme Nasentropfen für Kinder und Sinupret forte seit 1 Woche. Die Große hatte letzte Woche nen Schnupfen aber da ist alles wieder vorbei. Meine Kleine (8 Monate) wird noch ausschliesslich gestillt und hat seit 2 Tagen nen Schnupfen. Bei mir wird es einfach nicht besser. Seit gestern versuche ich von den Nasentropen "wegzukommen" und spüle 3x mit EmserSalz und einer Nasendusche meine Nase, aber danach wird es nicht wirklich besser. Inhaliere 3x am Tag mit 3-4 Tropfen Babix in heißem Wasser. Bekomme kaum Luft und mir wird schon langsam schwindlig. Kann ich Euphorbium Nasenspray nehmen? Welchen Tee darf ich trinken? Was kann ich noch tun? Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe kim1110, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, bitte wenden Sie sich an einen Arzt oder Apotheker. Ich kann Ihnen aber aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006 zitieren: "Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor. Nasentropfen dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten. LLLiebe Grüße, Biggi