Frage: schub nicht merkbar?

rossaluna
Hallo, Meine Tochter ist 5 Wochen alt u ich warte schon jeden Tag auf den ersten Schub. Ist es möglich dass man einen Schub nicht merkt? Sie war bei der Geburt 3780 g schwer u hat seitdem 1200 g zugenommen. Hats vl damit zu tun? Schöne grüße Christine

Liebe Christine, warum genau wartest du denn auf den Wachstumsschub? Ich denke nicht, dass wirklich voraussagbar ist, wann er kommt - und wie er kommt. Jedes Kind entwickelt sich in einem ganz eigenen Tempo, und nur in der Statistik lassen sich bestimmte Zeitpunkte ausmachen. In der Praxis kommt er, wenn er kommt. Und dann ist das auch gar nicht so wichtig, sofern du bereit bist, genau dann zu reagieren, wenn es wirklich erforderlich ist. Sprich: Wenn sie im Zuge eines Wachstumsschubs häufiger wach wird, oder mehr trinken möchte, oder unleidig ist, dann gibst du ihr genau das, was sie braucht, damit es ihr besser geht. Und gut ist's... In der Tat hat sich aber bislang super zugenommen, Sorgen brauchst du dir also keine zu machen! Lieben Gruß, Kristina