Frage: Schreien nach stillen

Hallo, ich habe schon einige Leute gefragt und verschiedene Ansichten gehört aber so ganz zufrieden bin ich mit keiner Lösung.... Mein kleiner, neun Wochen alt, schreit seit ein paar wochen jedesmal NACH dem stillen - er trinkt unterschiedlich lange, mal nur fünf minuten, mal ne halbe stunde und auch länger...bisher habe ich ihn gelassen, so lange er will, aber mittlerweile habe ich zweifel: dieses schreien fängt ungefähr eine bis zwei minuten, nachdem er pappsatt (?) von meiner brust abgefallen ist, an- er krümmt sich und windet sich, macht aber selten ein bäuerchen. wenn, dann hilft es nicht immer und er schreit weiter, bis irgendwann ein ganzer schwall aus ihm rauskommt - ohne würgen, einfach nur, wupps und auchmal zwei dreimal hintereinander. Es kommt mir so vor, als ob er sich einfach volllaufen lässt - und dann vielleicht bauchweh von zu viel milch hat. ich habe es schon mal probiert, ihn nur zehen minuten trinken zu lassen - aber ganz glücklich ist er dabei auch nicht.... wenn ich ihn wieder anlege trinkt er quasi ohne ende, spuckt dann halt irgendwann. Nachts macht er das nicht, da trinkt er zügig zehn bis fünfzehn minuten, schläft direkt wieder ein und spuckt auch nicht. Was ist nun das beste ? ich bin hin- und hergerissen - einerseits möchte ich ihn nac bedarf trinken lassen - andererseits will ich auch nicht, das er nach jeder tagesmahlzeit sich windet und krümmt und schmerzen hat. Dabei gedeiht er gut. danke, jana

Biggi Welter
Liebe Jana, das klingt so, als ob der Kleine beim Trinken relativ viel Luft schluckt und die macht ihm dann hinterher Probleme. Nachts stillen Sie vermutlich in einer anderen Stillposition oder die Umgebung ist ruhiger, so dass Ihr Kind ruhiger und besser an der Brust saugt und dann ist das Problem auch weniger stark ausgeprägt. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Baby trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, wie Sie das Trinkverhalten verbessern können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter