Frage: Schnupfen

Hallo, meine Tochter ist 2 Wochen alt, voll gestillt, sie hat Schnupfen, häufiges Niesen,gelber,noch lockerer Schleim behindert die Atmung, erschwert das Einschlafen, in aufrechter Haltung getragen geht es aber besser und dann schläft sie auch lange und kann durch die Nase schnaufen. Falls es sich akut verschlechtert, welche Möglichkeiten gibt es, so einem kleinen Baby bei Schnupfen zu helfen ? Hom. Mittel ?? Salz-Nasentropfen ? Dank und Grüße Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, ich kann und darf dir keine medizinischen Ratschläge geben. bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. LLLiebe Grüße, Biggi