Frage: schnupfen !

hallo biggi ich bin verschnupft. der kleine von mir auch warscheinlich hab ich ihn angesteckt. er nießt ständig hustest manchmal. was kann ich für ihn tun ? ich stille ihn noch heute an morgen war die windeln viel nässer als sonst und das 2 mal. darf ich ein erkältungsbäd mit meer salz nehmen ? ich bin mir unsicher weil ich stille ob das ok ist oder nicht. mfg

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein26, enthält das Bad Menthol? Es gibt eine möglicherweise eintretende Reaktion des Kindes auf die Geschmacks und Geruchsveränderungen durch ätherische Öle. Nimmt die Frau etwas zu sich, was ätherische Öle enthält, so kann es vorkommen, dass das Kind aufgrund der Geschmacks und Geruchsveränderungen die Brust nur mehr zögernd annimmt oder sogar ablehnt. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. Ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. Ich wünsche euch eine gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi Welter