Frage: Schnupfen/ parazetamol?

Liebe biggi :) Mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt! und ich stille voll was soweit auch ganz gut klappt! seit gestern habe ich ne ziemlich schlimme erkältung mit heftigen gliederschmerzen! Ich habe gehört man darf mal ne parazetamol nehmen? Stimmt das? wenn ja wie viele? ohne das es dem kleinen schadet! Danke für die Antwort! LG Ella

Biggi Welter
Liebe Ella, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch keine Dosierungen, denn ich bin keine Ärztin. Am besten besprichst Du mit deiner Ärztin/Arzt, welche Medikamente jetzt für geeignet sind. Zum Paracetamol zitiere ich aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001: „Paracetamol Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsalter. ... Empfehlung für die Praxis. Paracetamol ist Analgetikum der Wahl für die Stillzeit." Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi