Frage: Schmerzmittel und Szinthigraphie Dringend!!

Hallihallo! Habe eine Schilddrüsen untersuchung hinter mir und da ist folgendes passiert... Mir wurde aufgetragen 12 Stunden nicht zu stillen und abzupumpen ich hab mich jedoch um eine halbe Stunde verrechnet... kann ich da jetzt fast eine Woche später noch was tun?? Was kann im schlimmsten Fall passieren?? Das nächste ist das ich sieben eitrige zähne habe und auch noch ein paar Kleinigkeiten mit den Zähnen.. bis jetzt habe ich immer Paracetamol (Mexalen) genommen... meine Zahnärztin hat mir letztens jedoch Ibuprofen gegeben obwohl ich gesagt habe das ich stille... sie meinte das geht schon ich kenn mich nimmer aus und hab auch diesbezüglich ein komisches Gefühl!!??"! was darf ich jetzt noch alles nehmen und was nicht??? aja meine Kleine ist 22 Monate alt und wird aber noch öfters auch unter Tags und Nachts gestillt.. Vielen lieben Dank Fibi

Biggi Welter
Liebe Fibi, eine halbe Stunde macht sicherlich nichts aus, mach dir keine Gedanken deswegen. Ich darf keine Kommentare zu Medikamenten geben, kann dir aber zitieren, was in dem Buch „Arzneiverordnung in der Schwangerschaft und Stillzeit" von Spielmann, Steinhoff, Schäfer und Bunjes, 5. Auflage, 1998, steht: Für Paracetamol gilt folgendes: „Paracetamol Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsdosis im Säuglingsalter. Empfehlung für die Praxis. Paracetamol ist Analgetikum der Wahl für die Stillzeit." Und für Ibuprofen „Ibuprofen hat eine Halbwertszeit von nur zwei Stunden. Bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1600 mg/Tag konnte es in der Muttermilch nicht nachgewiesen werden. Über Nebenwirkungen wurde nichts berichtet. Empfehlung für die Praxis. Unter den nichtsteroidalen Antiphlogistika sind in der Stillzeit die Säureanitphlogistika Ibuprofen und Flurbiprofen Mittel der Wahl." Ich hoffe, diese Informationen beruhigen dich und wünsche dir eine möglichst schnelle Genesung. LLLiebe Grüße Biggi