Frage: Schmerzhaftes Liegen beim nächtlichen Stillen

Hallo Biggi und Kristina, wir stillen nun schon seit 13,5 Monaten und es geht uns beiden gut dabei. Nun aber mein Problem: seit etwa 1 bis 2 Wochen nuckelt meine Tochter extrem oft in der Nacht, manchmal alle 20 min oder hängt gleich dauerhaft an der Brust. Nun tut mir aber das seitliche Liegen so weh. Vor allem die Hüfte schmerzt, auch die Pobacken (klingt komisch) und die Wirbelsäule. Ich merke das auch noch tagsüber und es stört mich sehr. Habt ihr dazu eine Lösung? Gymnastik? Eine neue Matratze wollte ich jetzt eigentlich nicht, die sind ja so teuer. Ich wechsle schon mehrmals die Nacht die Seite, aber das hilft auch nicht mehr. Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe coasterin, ich kenne das aus eigener Erfahrung und mir haben damals Stillkissen sehr gut geholfen! Ich habe 3(!!!) Stück mit im Bett gehabt, eines für rechts, eines für links und eines für die Füße ;-). So hatte ich immer ein Kissen zur Hand und konnte meine Füße oder den Rücken stützen. Ich kann mich noch erinnern, dass mein Mann immer gesagt hat, ob ich jetzt in die Burg (und nichts ins Bett) gehe. Auch Gymnastik wird dir sicherlich gut tun, eine neue Matratze hat bei uns damals nicht geholfen! LLLiebe Grüße, Biggi