Frage: schmerzende Brust

Hallo Biggi, seit gestern nacht schmerzt meine linke Brust. Sie hat aber keine harten Stellen, ist nicht übervoll oder gar heiß. Sie schmerzt nur wenn Druck darauf ausgeübt wird. Am stärksten tut es weh wenn ich um den Warzenhof drauf drücke. Seit heute morgen habe ich Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Kann sich eine Erkältung auf meine Brust so auswirken? Was kann ich dagegen tun? Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht nochmal schwanger bin. Könnte das ein Grund sein für diesen Druckschmerz? Aber wieso dann nur auf einer Seite? Lg Dine

Biggi Welter
Liebe Dine, das kann eine beginnende Brustentzündung sein und deshalb ist die erste Maßnahme ab ins Bett und viel Ruhe, dabei das Kind häufig anlegen, um die Milch am Fließen zu halten. Außerdem sollte unbedingt Kontakt mit einem Arzt aufgenommen werden, denn eine schmerzende Brust und grippeähnliche Symptome gehören auf jeden Fall ärztlich abgeklärt. Ob hier nun eine neue Schwangerschaft vorliegt oder nicht (das könnte zwar zu einer Empfindlichkeit der Brust führen, aber nicht zu den anderen Symptomen) spielt keine Rolle, hier muss abgeklärt werden, was wirklich los ist. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter