Frage: Schmerzen in der Brust

Hallo, mein Sohn ist 51/2 Monate und ich stille ihn voll. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmerzen in der linken Brust an der aussenseite, eigentlich immer also nicht nur beim oder nach dem stillen. Die Brust ist weich und nicht heiss an der Seite. Ich habe meinen Sohn auch schon mehrmals so angelegt das sein Kinn an die schmerzende seite zeigt, hat aber leider nichts gebracht. Er trinkt sehr lange und schläft öfter dabei ein und nuckelt dann lange weiter , aber die Brustwarze tut nicht weh. bei meiner Tochter hatte ich damit keine probleme. Ich weis nicht was das sein könnte? muss ich zum Gynekologen oder könnte mir eine stillberaterin helfen(wieviel kostet das?) meine PLZ 33649 Bielefeld

Biggi Welter
Liebe Sabine, am besten lassen Sie die Brust einmal vom Arzt oder einer Stillberaterin ansehen. Sie können sich an Frau GÖTTE-ELFARTOUKH, Tel. 0521 - 37 265 wenden. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Ihnen fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Der Stilltee wird nicht die Ursache der Schmerzen sein, trotzdem sollten am Tag nicht mehr als zwei bis drei Tassen davon getrunken werden, da dies zu Blähungen beim Baby führen kann. LLLiebe Grüße Biggi