Frage: Schmerzen in der Brust

Hallo Biggi, ich stille meine Sohn 7 Monate fast noch voll, außer ein paar Löffel Beikost. Habe seit 4 Tagen eine starke Virusgrippe mit Fieber und seit vorletzter Nacht schmerzhafte Knoten in der re . Brust, allerdings keine Rötungs oder Überwarmungszeichen, so dAS ICH NICHT DENKE DAS ES EIN milchstau ist.Was kann ich denn gegen die Schmerzen unternehmen, ich lege meinen Sohn schon an der Stelle an wo es schmerzt. Auch möchte ich in den nächsten Wochen aufhören mit stillen, habe irgendwie keine Kraft mehr, kann ich homöpathische Kügelchen einnehmen? Vielleicht kannst du mir die Adresse von einer Stillberaterin nennen. Meine Postleitzahl lautet 79341. Vielen Dank!!!

Biggi Welter
Liebe Manuela, auch wenn Du keine Rötung feststellen kannst, kann es sich dennoch um einen Milchstau handeln, gerade wenn frau sowieso schon krank ist, reagiert gerne auch mal die Brust noch dazu. Deshalb solltest Du vorsichtshalber doch mal deine Ärztin/Arzt draufschauen lassen. Neben häufigem Anlegen (eventuell vorher anwärmen), kühlen nach dem Stillen und viel Ruhe ist hier wirklich ein Arztbesuch dringend anzuraten. Abstillen ist ein natürlicher Prozess, der keine Medikamente braucht, auch keine homöopathischen. Wenn Du diesen Prozess homöopathisch unterstützen willst, dann wende dich bitte an eine darin ausgebildete Ärztin, eine Stillberaterin darf keine Medikamente empfehlen, auch keine homöopathischen Mittel. Ohnehin funktioniert die Homöopathie ja auch nicht nach dem Motte „Problem A, dann Mittel B" sondern es muss individuell für den jeweiligen Menschen das passende Mittel herausgesucht werden. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Sabine Stilz Tel.: 07631-793397 sein. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi