Frage: Schmerzen in der Brust nach dem Stillen

Hallo! Seit einpaar Tagen habe ich Schmerzen in der jeweils getrunkenen Brust, nach dem Stillen. Was kann das sein? Ist es so, weil sie leer ist? Kennt es jemand von Euch? Danke und Gruss

Biggi Welter
Liebe Nerys, Brennen und Schmerzen nach dem Stillen könnte auf eine Infektion der Brust hinweisen. Auch wenn sonst keine Symptome feststellbar sind, kann die Brust infiziert sein und das Kind kann ebenfalls symptomfrei erscheinen und dennoch infiziert sein. Im Zweifelsfall ist in dieser Situation eine Behandlung mit pilzwirksamen Mitteln erforderlich, am besten sprechen Sie mit einem Arzt oder lassen die brust einmal von einer Kollegin ansehen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter