Frage: Schlafen

diga
Hallo. Meine tochter 9 monate mag nicht alleine im gitterbett schlafen. Sie wird im großen bett gestillt und wärendessen schläft sie immer ein. Wenn ich sie ins hochnehme wacht sie auf und schreit. Sie wird langsam sehr mobiel. Jetzt hab ich mir gedacht ich lege eine matratze am boden gleich neben dem bett und stille sie dort. Ist das für den rücken und ihre gesundheit e nicht schlecht? Lg

Biggi Welter
Liebe diga, ab einem bestimmten Punkt, wenn die Kleinen doch recht mobil werden ist das Thema „Rausfallen" wohl bei allen Familien akut. Es gibt Bettgitter, die an die Außenkante des Bettes eingehängt werden können. Vielleicht ist das eine Lösung für euch. Oder ihr rückt das Bett mit einer Seite an die Wand. Abpolstern und eine Matratze als Fallschutz auf den Boden neben das Bett legen kann auch eine Lösung sein. Manche Familien gehen auch einen ganz radikalen Weg und montieren das Bett auseinander und schlafen nur noch auf Matratzen, die mit dem Lattenrost direkt auf dem Boden liegen. Das schadet dem Rücken dann sicher nicht :-). LLLiebe Grüße Biggi